Am Anfang steht immer ein Geschäftsmodell! Das Gegenwärtige! Das, dass immer wieder darauf hin überprüft werden muss, ob es einzigartig genug ist!? Einzigartig genug, um sicherzustellen, auch übermorgen noch dabei sein zu können! Wenn die Kunden täglich auf’s Neue, diese Einzigartigkeit belohnen – oder nicht!
Wir überprüfen mit Ihnen die neun Bausteine jeden Geschäftsmodells:
- Kundensegmente
- Wertangebote
- Kanäle
- Kundenbeziehungen
- Einnahmequellen
- Schlüsselressourcen
- Schlüsselaktivitäten
- Schlüsselpartnerschaften
- Kostenstruktur
Wir konfrontieren Ihr gegenwärtiges Geschäftsmodell auf einer prognostizierten Zeitachse mit den herausfordernden Kräften:
- Branche
- Markt
- Gesellschaft
- Trends
Wir spiegeln mit Ihnen die Ergebnisse gegen die vier Perspektiven:
- Stärken
- Schwächen
- Chancen
- Risiken
Wir finden mit Ihnen die Antwort zu den vier Schlüsselfragen wichtiger Faktoren:
- Eliminieren
- Aufstocken
- Reduzieren
- Erzeugen
Und dann ist sie da! Die Positionierung, die Sie in die Zukunft führt! Und auch auf dem Weg dorthin lassen wir Sie nicht alleine!